Es ist im Neubauvertrieb in Pforzheim, Darmstadt, Frankfurt, Hamburg oder Berlin immer das Gleiche:
Techniker aus dem Fertighaus- und Massivbau-Markt tun sich oft genug schwer damit, wenn es um die verständliche Darstellung besonderer Qualitätsleistungen ihrer Bauweise, Fertigungsart oder Patente geht. Sie suchen, so wie sie es gelernt haben, nach technischen Darstellungen und raffinierten Beschreibungen.
Diese aber wiederum wollen Bauinteressenten gar nicht hören, denn sie können daran keine wirklichen Unterschiede festmachen, so berichten jedenfalls die Marketing- und Verkaufsexperten.
Sie brauchen darüberhinaus Informationen, die ihnen helfen, ihre Sorgen und Ängste in den Griff zu bekommen.
Was auf jeden Fall Abhilfe schafft und eine sehr verständliche wie informative Grundlage für die Qualitätsbewertung von Bauinteressenten als angehende Bauherren darstellt sind Erfahrungen, die direkt aus dem Munde übergebener, seriös befragter Bauherren stammen.
Was Bauinteressenten wollen, sind Empfehlungen, Bewertungen, Referenzen und damit Bezeugungen von erfahrenen Bauherren, die authentisch, verständlich, glaubwürdig und möglichst repräsentativ sind.
Der Spezialist im Bauwesen in Bezug auf professionelle Bauherrenbefragungen ist das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH.
Dieses Institut bewirtschaftet in einer Gütegemeinschaft mit der BAUHERRENreport das extra für Qualitätsleistungen geschaffene BAUHERREN-PORTAL. Partner gibt es in vielen Regionen, so in Mainz, Worms, Speyer, Ludwigshafen, Reutlingen, Gütersloh, Erkelenz, Mönchengladbach und Bielefeld.
Meerbusch, im Oktober 2017
Theo van der Burgt
Kommentar schreiben