Woran sollen Bauinteressenten ihre Entscheidung orientieren, wenn nicht an aktuellen, transparenten Informationen von Bauherren?
Jedes Haus- oder Wohnungsbau-Unternehmen aus der Fertighaus-Industrie als auch im Massivhaus-Bereich sollte über ausreichend Referenzen, Empfehlungen und Bewertungen seiner Bauherren verfügen!
Denken Sie an Ihr Sicherheitsbedürfnis:
Zum Beispiel in Sachen aktueller Zufriedenheit der übergebenen Bauherren, und zwar ALLER Bauherren z.B. des gesamten letzten Jahres, einzusehen bei Qualitätspartnern wie der PICK PROJEKT GmbH (Grevenbroich, Bedburg, Neuss, Kaarst), oder der EKB MASSIVHAUS GmbH (Mönchengladbach, Rheydt, Aachen, Kleve, Würselen, Stolberg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Neersen, Schiefbahn, Viersen, Düsseldorf).
Im Rahmen ihrer Akquisitionsstrategie machen Bau-Partner aus Mainz, Darmstadt, Frankfurt, Bad Vilbel, Kassel, Saarbrücken, Trier, Speyer, Oppenheim, Heilbronn, Heidelberg, Mannheim, Hildesheim, Ludwigsburg, Ludwigshafen oder Stuttgart vor, wie es geht, und sie wissen genau, warum.
Damit schaffen sie ein Abgrenzungsmerkmal, was der Konkurrent bzw. Mitbewerber, wenn er qualitativ schlechter ist, nicht zu bieten hat. Und schon haben sie einen großen, ganz wesentlichen Vorteil in der Akquisition neuer Bauinteressenten und Bauaufträge.
Das ist vollkommen auch in Ordnung, denn über besonders gute Qualität im Haus- und Wohnungsbau wird viel zu wenig berichtet!
BAUHERREN-BEWERTUNGEN:
Es geht nicht um die drei oder fünf zufriedenen Bauherren und deren Referenzschreiben, die womöglich schon Jahre alt sind. Auch nicht um einige Vorzeige-Bauherren, die womöglich viel Geld für eine persönliche Empfehlung, die zum Erfolg führt, bekommen.
Es geht um aktuelle Bauvorhaben und damit um den Zugang zu betroffenen Bauherren, die dort gerade ihre Bau-Erfahrungen mit dem Unternehmen machen. Nehmen Sie Abstand von Anbietern, die auf die Idee kommen, Ihnen diesen Zugang zu verwehren.
Auch Ausreden wie der Bezug auf den Datenschutz oder eine eventuelle Störung der Privatsphäre sollten Sie nicht gelten lassen, auch wenn sie im ein oder anderen Fall berechtigt sein mag. In mehr als 20 Jahren haben wir bisher nicht einmal erlebt, dass Bauherren aus diesen Gründen eine Auskunft verweigerten, im Gegenteil: Waren sie zufrieden, haben sie uns jede Frage beantwortet.
Das Gesamtergebnis zählt.
Im laufenden Geschäft gibt es immer Unstimmigkeiten, Abstimmungsschwierigkeiten, Missverständnisse, entzauberte Erwartungen etc., die den Blick für das Ganze leicht verfälschen können.
Damit dies nicht passiert, ist es wichtig, nicht eine oder zwei, sondern möglichst viele der in den letzten 12 Monaten übergebenen Bauherren mit ihren Erfahrungen VOR Ihrer Entscheidung einzubeziehen. In deren Bauherrenzufriedenheit zeigt sich ein klares Bild über das abgelieferte Gesamtergebnis, weit ab von irgendwelchen Kleinigkeiten, die zwischendurch immer passieren.
Ob in Freiberg, Chemnitz, Jena, Apolda, Eisenach, Siegburg, Montabaur, Ransbach-Baumbach oder Bad Camberg, ob Fertighaus oder Massivhaus, ob altes oder junges, kleines oder großes Unternehmen: Ergebnisse zur Bauherrenzufriedenheit sind immer eine glaubwürdige und tatsächliche Hilfestellung für Bauinteressenten und für Bauunternehmen gleichzeitig Bestandteil des zeitgemäßen Referenz- und Empfehlungsmarketing im Haus- und Wohnungsbau.
Wer sonst als direkt betroffene Bauherren selbst sind bessere Zeugen für die tatsächliche Kunden- bzw. Bauherren-Orientierung, die ein Hausbau-Unternehmen abliefert?
Ihr Team vom BAUHERREN-PORTAL.
Kommentar schreiben