Tatsachen über Meinungen!
In diesem BLOG geht es nicht um Werbeaussagen, Schönfärbereien, Behauptungen, Versprechungen oder Meinungen, sondern es geht um viel Information und jederzeit belegbare Fakten, vor allem wenn es um die Darstellung von Qualitätsprofilen geht.
Die Bauherrenzufriedenheit definiert exakt, ob es sich um einen Qualitäts-Anbieter handelt!
Wir wissen aus vielen Analysen, dass Aussagen auf Homepages, in Foren oder Bauherren-Blogs wenig vertrauenswürdig sind, ähnlich den meist herausgeputzten Musterhäusern, farbig-schillernden Katalogen, hochglänzenden Imagebroschüren oder beeindruckenden Messeständen.
Unsere Aufgabe besteht darin, dass Bauinteressenten finden, was sie suchen: Qualitätsanbieter aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bau, aus dem privatem Haus- und Wohnungsbau und dem gewerblichem Industriebau.
Überdurchschnittliche Qualität in Produkt, Dienstleistung und Service.
Unser Ziel ist, Spitzenleistungen über professionelles Empfehlungsmanagement im Hausverkauf klar und deutlich abzugrenzen, sodass Bauinteressenten sich an solchen Spitzen-Anbietern leicht orientieren können. Für den Hausvertrieb bzw. den Hausverkauf von Neubau-, Anbau-, Umbau oder Sanierungsprojekten unserer Qualitätsanbieter bedeutet dieses Vorgehen eine Verbesserung ihrer Akquisition durch eine weitere, wichtige Differenzierung und Abgrenzung im Marktumfeld.
Unser BAUHERREN-PORTAL: Einzige, konkret aussagefähige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen!
Unser BAUHERREN-PORTAL ist (und bleibt) das hochwertigste BAU-Informationsportal mit einzigartigen Qualitätsanbietern aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich des jeweiligen Marktumfeldes! Das bedeutet, dass diejenigen, die die vorgegebenen Grenzwerte zur Bauherren- bzw. Kundenzufriedenheit nicht erreichen, das Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" nicht bekommen (können)!
Sie werden dann folgerichtig auch nicht in dieses BAUHERREN-PORTAL aufgenommen! Was solchen Unternehmen immer bleibt, ist eine gründliche Potenzial-Studie im eigenen Interesse, die viele Ansatzpunkte bietet, wo sie sich wie verbessern können.
Umfassend und schriftlich: So geht verbindlich!
Wir können alle Varianten von Befragungen, auch digitale. Allerdings verarbeiten wir in den Zertifizierungen ausschließlich schriftlich eingeholte, von den Bauherren unterschriebene und damit verbindliche Bewertungen aus Erfahrungen betroffener Ex-Bauherren.
Diese stammen aus kontrolliert und vollständig ausgesendeten Bauherrenbefragungen. Über das ifb Institut werden ALLE BAUHERREN eines exakt definierten und repräsentativen Zeitraumes, der mindestens ein Jahr betragen muss, befragt.
Glaubwürdige, aussagefähige Befragungsergebnisse als Basis.
Wir halten nichts von elektronischen, sporadischen Einzelbewertungen, wie sie zuhauf im Netz zu finden sind! Welchen Nutzen haben anonyme Aussagen auf selbst ernannten Bauherren-Portalen.
Was bringen frei erfundene, nicht selten unfaire, fachlich oft unrichtige und unsaubere Kritiken, übertriebene Erlebnisberichte, egal in welche Richtung?
Welchen Sinn machen nicht nachvollziehbare Ratschläge, etwas zu tun oder zu unterlassen? Was sollen übertriebene, subjektive Einzelmeinungen bewirken und wozu faken, frisieren oder glatten Blödsinn in die Welt setzen?
Das dient am Ende keinem, schadet und verunsichert nur! Meist handelt es sich dabei um über Werbung finanzierte Portale. Informationen sollen Bauinteressenten gezielt beeinflussen, damit sie den Kontakt zu den beworbenen Bauunternehmen aufnehmen!
Digitale Bauherren-Bewertungen: Vorsicht walten lassen!
Es wird eine ganze Menge getrickst im Hausbau und Wohnungsbau, das steht fest! Schließlich geht es immer um sehr viel Geld, damit steigt auch der Einfallsreichtum.
Hier werden Sterne für Leistungen vergeben, bei denen weder die Kriterien, noch die Bewertenden oder die Leistungen nachvollziehbar sind. An einen tieferen Sinn ist nicht zu denken!
An anderen Stellen bewerten oder vergleichen anonyme Account-Inhaber Bauunternehmen, mit denen sie nie gebaut haben, ja die sie womöglich nicht einmal kennengelernt haben. Mag ja alles sehr unterhaltsam sein, helfen wird das jedenfalls Keinem!
Natürlich könnten auch wir praktisch realisieren, was elektronisch heute machbar ist: Nicht bei seriösen, verbindlichen Bauherren-Befragungen, die lupenrein nachvollziehbare Bewertungen mit hoher Aussagekraft generieren.
Bauherren Bewertungen sollen für neue Interessenten im Hausvertrieb bzw. Hausverkauf eine verbindliche Orientierungs- und Entscheidungshilfe sein, ob im Bereich der Fertighauswelt oder der massiv gebauten Häuser.
Um der Verbindlichkeit willen verzichten wir deshalb bei der Ermittlung von Bauherrenbefragungen grundsätzlich auf digitale Werkzeuge. Wir wissen, wie anfällig diese Form für alle Arten von Manipulationen und Fakes sind. Scharen von Agenturen haben sich darauf spezialisiert, gefakte Bewertungen für ihre Auftraggeber im Netz einzustellen und ständig zu pflegen.
Anonyme Bewertungen praktisch wertlos!
Was wollen Sie als Bauinteressent aus anonymen, nicht selten richtig unsinnigen Statements schlussfolgern? Da schreiben Menschen, die offensichtlich zuviel Zeit haben und sich manchmal irgendeinen regelrechten Blödsinn ausdenken. Und das auch noch zu Bauunternehmen, die sie oft genug nicht einmal kennen, wie aus ihren Texten nicht selten hervorgeht.
Die Karten auf den Tisch legen oder einfach nicht beachten!
Wie seriös ist das und was sollen wir und Sie davon halten? Nichts! Unser Rat: Entweder die Karten auf den Tisch legen, oder gar nicht beachten!
Wir beschäftigen uns zu lange mit Bauherrenerfahrungen, Bewertungen von Bauherren, deren Referenzen und Empfehlungen, um diese Zusammenhänge verniedlichen zu können bzw. Ihnen diese vor zu enthalten!
Wer als aufgeklärter Bauinteressent anonymen Bewertungen oder Aussagen aus dem Internet glaubt und diese für seine Orientierung nutzt, um anschließend eine falsche Entscheidung zu fällen, dem ist unserer Überzeugung nach nicht zu helfen!
HAUSBAU-ERFAHRUNGEN: Mangelhafte Informationsqualität gefährlich.
Die angesprochene, oft mangelhafte Qualität digitaler Informationen aus dem Hausbau und Wohnungsbau dient am Ende Keinem, sondern schadet im Zweifel und verleitet Bauinteressenten dazu, Entscheidungen zu fällen, die sie nicht übersehen und womöglich später bitter bereuen!
Erfahrungen von Bauherren, ob positiv oder negativ, stehen über Jahre im Netz. Selbst, wenn sie schon längst überholt sind: Unternehmen aus dem Fertigbau und der Massivbau-Wirtschaft verlieren oder gewinnen im Hausvertrieb bzw. Hausverkauf Aufträge dadurch. Dem Einen wird gezielt geschadet, der Andere wird künstlich hochfrisiert: Objektiv, fair und aussagefähig ist das nicht!
Deshalb setzen wir uns mit verbindlichen, hochkarätigen Qualitätsaussagen in unserem BAUHERREN-PORTAL bewusst von allen anderen Informations- und Qualitäts-Plattformen ab. Wir bleiben bei der konservativen, schriftlichen Befragungs-Methode. Diese ist jederzeit verbindlich belegbar und entsprechen authentisch, mit unterschriebenen Urteilen von Bauherren, die ein Neubau-, Umbau- oder Anbauprojekt realisiert haben und aus ihrer Hausbau-Erfahrung heraus genau wissen, wovon sie sprechen.
Viele Plattformen verweigern uns die Zusammenarbeit.
Vergeblich haben wir allen bekannten Bauherren-Plattformen unsere geprüften, aussagefähigen Qualitäts-Informationen zur Veröffentlichung angeboten, manchen sogar mehrfach. Diese Mühe hätten wir uns sparen können! Die Reaktionen der Plattform-Betreiber gingen von müdem Belächeln über unmissverständlicher Abwehr- und Verweigerungshaltung bis hin zur sofortigen Sperrung des von uns für diese Zwecke angelegten Accounts. Noch Fragen?
Aus diesen Erkenntnissen und aus der konsequenten Verweigerungshaltung der Verantwortlichen heraus raten wir dazu, digitale Erfahrungen in Bauherren-Portalen bezüglich der Bauinteressenten- und Bauherren-Kommentare und der daraus erfolgenden Bewertungen nicht sonderlich ernst zu nehmen!
Trauen Sie bitte keiner anonymen Information bzw. Botschaft und lassen Sie die Finger von gefakten Kommentaren, Bewertungen und einzelnen Meinungen, egal ob das Bauunternehmen aus Ihrer Nachbarschaft kommt oder weit entfernt liegt! Stützen Sie Ihre Entscheidung ausschließlich auf belegbare Fakten, suchen Sie den Kontakt und sprechen Sie mit betroffenen Bauherren!
Erfahrungen mit Homepages: Nur "Weltmeister" am Werke!?
Vorsicht auch bei Bauherreninformationen, die direkt von Homepages einiger Fertighaus- oder Massivhaus-Anbieter stammen. Es ist immer dasselbe: Es gibt offensichtlich nur Spitzen-Unternehmen! Pauschale Aussagen wie "Alles ist gut, nur beste Qualität und zufriedene Bauherren, eine hohe Bauherrenzufriedenheit usw" ... wie wäre das schön!
Transparenz insgesamt mehr als dürftig!
Bisher haben wir bei deutlich mehr als 4.000 mittlerweile analysierten Homepages aus dem Fertig- und Massivhaus-Bau nicht einmal bei 30 Unternehmen repräsentative und damit verwertbare Aussagen zu Hausbau-Erfahrungen oder qualifizierten Bauherren-Bewertungen, die sie zur Markenabgrenzung ja hervorragend nutzen könnten, gefunden, von unseren Baupartnern einmal abgesehen.
Gut ist, dass deren Zahl durch uns wachsen wird, weil Mitarbeiter aus dem Hausvertrieb bzw. Hausverkauf und Marketing beginnen, die Zeichen der Zeit zu erkennen.
In der Praxis werden Referenzen übrigens gerne abgechrieben und in Form Maschinen-geschriebener Form auf den Homepages abgebildet bzw. wiedergegeben. Nur schade, dass deren Authentizität damit nicht mehr nachzuvollziehen ist! Bei Fehlen von konkreten Bauherren-Kontaktdaten muss die Glaubwürdigkeit auch solcher Bauherren-Referenzen in Zweifel gezogen werden.
Authentizität wichtig bei Hausbau-Erfahrungen.
Bei Bauunternehmen, die Zufriedenheits-Bewertungen auf ihrer Homepage veröffentlichen, denen zur repräsentativen Aussagekraft die Grundlage fehlt, sollten Sie unbedingt und sehr konkret nachfassen!
Deren Mitarbeiter aus dem Hausverkauf bzw. Hausvertrieb wissen genau, wie wichtig solche Bewertungen für Bauinteressenten sind. Deshalb basteln sie sich diese möglicherweise so hin, wie sie es brauchen. Das ist nicht nur unseriös, sondern brandgefährlich für zukünftige Bauherren.
Was bleibt: Nachhaken! Schlüsselbegriffe, auf die Sie beim googeln von Bauherren-Aussagen und Bewertungen Wert legen sollten, sind: Erfahrungen, Bewertungen, Referenzen, Zufriedenheit, Empfehlungen, Qualität, authentisch, schriftlich, repräsentativ, verbindlich.
Selbst gebastelte Siegel: Höchste Vorsicht geboten!
Der Kreativität sind im Haus- und Wohnungsbau, ob für Anbieter aus dem Massivhaus-Bereich oder Fertighaus-Produzenten keine Grenzen gesetzt. Es gibt viele Anbieter und Plattformen, die nicht davor zurückschrecken, eigene Qualitätssiegel ohne brauchbaren Inhalt zu basteln, um in der Akquisition neuer Bauaufträge kräftig damit zu werben. Wie einfältig, wenn solche Siegel jeder Substanz entbehren!
Sie tun es trotzdem, weil sie wahrscheinlich nicht die Qualität bieten können, die ein substanzielles Gütesiegel wie zum Beispiel das Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" des ifb Instituts den Bauunternehmen abverlangt.
Also basteln sie selbst in der Hoffnung, Bauinteressenten im Hausvertrieb bzw. Hausverkauf damit zu beeindrucken und sich irgendwie von Mitbewerbern abzusetzen. Der Eine versiegelt sein Firmenalter in Hamburg, der Andere die Zahl seiner gebauten Häuser in München oder sein eigenes Qualitätshaus in Bremen, sein Musterhaus in Oldenburg usw.
Über reale Erfahrungen von Bauherren aus dem Hausbau und Wohnungsbau und die tatsächliche Zufriedenheit übergebener Bauherren aber erfahren Bauinteressenten nicht viel!
Das Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit"
Wie es oben schon anklang: Uns interessieren bei Fertighaus- oder Massivhaus-Herstellern keine Produktions- oder Fertigungsarten, Fertigungstiefen, Bau-Materialien oder Bauweisen. Auch nicht Produktmarken, deren Hersteller oder Herstell-Prozesse. Ebenso uninteressant sind Musterhäuser, Angebote, Kataloge, Bau- und Leistungsbeschreibungen oder Vertragswerke für uns. Selbst Empfehlungen oder Bewertungen von Spezialisten, ob Baugutachter, Bausachverständige, Bauinspekteure, Bauherrenberater, Materialprüfer, Energieberater oder sonstige Experten, interessieren uns in diesem Zusammenhang nicht.
Klarer Fokus auf Bauherren-Zufriedenheit!
Das einzige, was uns wirklich interessiert ist, ob die jeweils zugesagte und versprochene Leistung zur Zufriedenheit der jeweiligen Bauherren aus dem Fertig- oder Massivbau im Haus-, Wohnungs- oder Gewerbebau auch tatsächlich abgeliefert wurde.
Ausgedrückt wird das über die aktuelle, repräsentative Kunden-Zufriedenheit der Bauherren. Sie steht am Ende der Leistungskette und gibt inhaltlich wieder, welche Erfahrungen Bauherren mit ihrem Fertig- oder Massivhaus-Bau-Partner gemacht haben. Alle Kriterien und Faktoren, die dazu beitragen, dass dieser seriös bewertet werden kann, liefern wir mit.
Viele Bauherren ergeben einen kundigen Sachverständigen!
Auch wenn es im Einzelfall nicht ganz objektiv ist bzw. sein kann: In der Summe gleichen sich Bewertungen unserer Erfahrung nach aus und werden mit jeder folgenden Bewertung immer richtiger! Wir erheben solange, bis wir die absolut repräsentative Anzahl schriftlicher Bewertungen vorliegen haben. Das ergibt am Ende in Mannheim wie in Nürnberg ein neutral ermitteltes, objektives Bild über alle Bauherren hinweg.
Deshalb sind Bauherren-Erfahrungen aus schriftlichen Bewertungen für uns die maßgeblichen, umfassend-sachverständigen Bewertungsgrundlagen. Bauherren sind, so sehen wir es aus Erfahrung, die insgesamt kundigsten "GUTACHTER" für Qualitäts- und Serviceleistungen rund um die Arbeit eines Haus- und Wohnungsbau-Unternehmens.
Prüfzeitraum: Mindestens das letzte Übergabejahr!
Nicht der einzelne Bauherr mit seiner Bewertung, so wichtig diese ist, ist für uns dabei maßgebend, sondern die Gesamtheit aus einer exakt definierten Zeitperiode, die mindestens das letzte Jahr umfassen muss! Das können im Einzelfall hunderte von Befragungen sein.
Wer kann vom ersten Kontakt über den Entwurf, die Beratung, die Vertrags- und Preisverhandlung, die Bauantragphase, die Bauausführung, die Übergabe, Abnahme und Gewährleistung mehr und qualifizierter berichten als betroffene Bauherren? Wer kann bessere Tipps zu diesem Anbieter geben? Wer ist authentischer? Keiner, lautet unsere einfache, aber eindeutige Antwort!
Statuten zur "Geprüften Bauherren-Zufriedenheit".
Bei den über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen durchgeführten Befragungen, die zu einer Zertifizierung führen, gibt es konkrete, verlässliche Statuten. Die vielfach getesteten Abläufe zur Ermittlung und Auswertung der BAUHERREN-Zufriedenheit sowie ein Vier-Augen-Prinzip schließen eine durchaus denkbare Manipulation aus.
Wir legen alles offen, wenn berechtigtes Interesse besteht.
Die Unterlagen inklusive der Fortentwicklungen haben wir vollständig bei einschlägigen Verbraucherschutz-Organisationen eingereicht und aktualisieren diese, wenn es etwas Neues zu vermelden gibt. Diesen, aber auch einschlägigen Bauherren-Schutzorganisationen legen wir ggf. alles offen, was gewünscht wird und natürlich nicht dem Datenschutz unterliegt.
Gerade dort soll bekannt sein, was wir wie tun und warum wir einzelne, untersuchte Unternehmen aus Stuttgart oder Darmstadt für Bauinteressenten derart in den Vordergrund stellen und vom Marktumfeld abgrenzen: Weil deren Bauherren mit ihren Hausbauerfahrungen das so sehen, entsprechend bewerten und uns vorgeben!
Dass geprüfte Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen anders bzw. besser dargestellt werden, als sie es aus Sicht ihrer Bauherren sind, gibt es bei uns nicht! Auch nicht gegen ein höheres Budget, wie Mancher möglicherweise denken mag.
Jahrelange Vorleistungen, umfangreiche Tests, ausführliche Pflichtenhefte mit entsprechenden Programm-Strukturen und loyale, von Beginn an bestens ausgebildete Mitarbeiter stehen dafür ein.
Einkauf in das Bauherren-Portal ausgeschlossen!
Alle Massiv- oder Fertigbauer, die unsere Kunden sind, handeln absolut unternehmerisch: Ihre Geschäftsführer, Marketing- oder Vertriebs-Verantwortlichen erteilen uns immer zunächst den Auftrag zur Analyse ihres Qualitätsprofils, zu einer Potenzialanalyse. Sie wollen zunächst erfahren, wo sie in Sachen Bauherren- bzw. Kundenzufriedenheit stehen!
Für Kunden-orientierte Unternehmen im Haus- und Wohnungsbau ist es wichtig, im Rahmen der von uns durchgeführten Potenzialanalyse in Erfahrung zu bringen, was bei ihnen aus Bauherrensicht nicht so gut läuft und wie sie was sie in ihrem Unternehmen, insbesondere in den Abläufen und der Kommunikation, verbessern können.
Bauunternehmen zahlen selbstverständlich für eine solche Potenzialanalyse, also die Untersuchung inklusive Zertifizierung ihrer Ergebnisse zur Bauherrenzufriedenheit. Erreichen sie die erforderlichen Grenzwerte - und nur dann! - werden ihre Ergebnisse zusätzlich hier im Bauherren-Portal mit den dazugehörigen Prüfdokumenten veröffentlicht, sozusagen als Belohnung. Dass der damit verbundene Aufwand bezahlt werden muss, versteht sich von selbst!
Die Gewähr für eine spätere Listung ist mit einer Beauftragung NICHT verbunden.
Die Listung im Portal hängt alleine vom Erreichen des repräsentativen, 80%-igen Grenzwertes in der Bauherren-Zufriedenheit ab. Wird dieser erreicht, ist die Veröffentlichung sozusagen eine logische Konsequenz und Belohnung zugleich!
Sollten der erforderliche Grenzwert nicht erreicht werden, ist die Portal-Aufnahme ausgeschlossen.
Selbstverständlich stellen wir betroffenen Fertigbau-Unternehmen oder Massivhaus-Anbietern in solchen Fällen alle Informationen aus den Erfahrungen ihrer Bauherren in einer entsprechend professionell aufbereiteten Qualität zur Verfügung.
Diese ermöglicht Bauunternehmen gezielt an ihren Reserven und Chancen zu arbeiten und sich dadurch zukünftig in der Kunden-Zufriedenheit zu verbessern. Ob im Hausvertrieb bzw. Hausverkauf, in der Architektur & Planung, oder in der Bauleitung und Bauausführung.
Wir legen großen Wert darauf, dass sich Bauunternehmen bzw. Bauunternehmer in dieses BAUHERREN-PORTAL NICHT EINKAUFEN KÖNNEN, egal welchen Preis sie bereit wären, zu zahlen! Auf die Ermittlung der Bauherren-Zufriedenheit und deren objektive Zertifizierung gemäß den Statuten des ifb Instituts darf ein Budget, egal wie hoch es ausfallen würde, keinen Einfluss nehmen! So ist es und so bleibt es!
Wer gut genug ist, nutzt natürlich die Vorteile in der Akquisition!
Wenn neue Partner aus dem Fertighausbau bzw. Massivhausbau zu uns kommen und sich prüfen und zertifizieren lassen, wissen diese meist schon sehr genau, wo sie in Sachen Bauherren-Zufriedenheit stehen! Und wenn sie nicht mit uns arbeiten wollen, wissen sie das allerdngs ebenso! :-)
Gute Bauunternehmen wollen aber nicht nur ihre Bauherren befragen lassen und zertifiziert werden, sie wollen ihre Leistungen bestätigt wissen und mit diesem Ergebnis die vielen Image- und Marketing-Vorteile aus der Zusammenarbeit nachhaltig für die Kontinuität ihres Erfolges im Hausvertrieb bzw. Hausverkauf für die Akquisition neuer Bauinteressenten und Bauaufträge nutzen.
Die Investition zahlt sich für sie deshalb in jeden Fall aus: In Form ihres USP im verbesserten Qualitätsimage, eines professionelleren Empfehlungsmarketing, einer stabilen Marktpositionierung, der verbesserten Außendarstellung und damit für ihr Chancenpotenzial in der Abgrenzung zum Wettbewerb im Hausvertrieb bzw. Hausverkauf.
Dies vor allem über das heute so bedeutend gewordene Internet, das eine zeitnahe Veröffentlichung und einen umfangreichen Zugriff auf detaillierte Qualitätsinformationen aus Bauherrenerfahrungen ermöglicht.
Das ist vollkommen legitim und wird von uns im Rahmen der Zusammenarbeit mit unseren geprüften Bau-Partnern, ob aus Bad Nenndorf, Nienstädt, Hameln oder Bückeburg, selbstverständlich unterstützt, und zwar neben diesem BAUHERREN-PORTAL vor allem durch gezielte PR-Arbeit auf Presseportalen im Netz.
Ausdrücklich keine Werbeplattform!
Damit wir uns richtig verstehen: Dies ist keine exklusive Werbe-Bühne für zahlungswillige oder zahlungskräftige Bauunternehmer!
Das BAUHERREN-PORTAL bleibt ein exklusives REFERENZ- und EMPFEHLUNGS-PORTAL für geprüfte und zertifizierte Spitzenleistungen im Bauwesen, insbesondere im privaten Hausbau und Wohnungsbau, also im Fertighausbereich ebenso wie im Massivhaus-Bau.
Der werbliche Effekt stellt sich durch die Veröffentlichung des Qualitätsprofils und in Form der Listung in diesem Portal als USP automatisch ein, denn das Unternehmen ist vorher entsprechend als empfehlenswerter Anbieter aus Sicht seiner erfahrenen Bauherren auf Herz und Nieren bewertet und geprüft worden.
Dass Qualitätsinformationen geprüfter Qualitäts-Partner hier und an anderen Stellen vom BAUHERRENreport im Netz gestreut werden, ist richtig und vernünftig. Überdurchschnittliche Qualität verdient es in Köln oder Bonn wie in Frankfurt, vom Mittelmaß getrennt und besonders aus dem Marktumfeld hervorgehoben zu werden!
Qualitätssicherung kostet Geld!
Bauunternehmen bezahlen, wie bereits beschrieben, den Aufwand für die Profil- und Potenzial-Analyse, die professionelle Auswertung und die sich möglicherweise anschließende Zertifizierung. Sollten sie die Kriterien für eine Siegel-Vergabe nicht erreichen, brechen wir nach der Potenzial-Analyse den Auftrag ab und verständigen uns über das weitere Vorgehen.
Dann bieten wir in der Regel ein gezieltes Coaching auf Basis vorliegender Informationen an. Damit kann ein solches Unternehmen die Bauherren-/Kundenzufriedenheit gezielt verbessern. Für einen Qualitätsanbieter aus dem Massivhaus-Bau ist das Budget so oder so gut investiert.
Transparenz: Oberste Pflicht!
Transparenz ist die wichtigste Spielregel, an der Sie und wir die Glaubwürdigkeit unseres Geschäftsmodells, auch im direkten Vergleich zu allen anderen Bewertungs-Portalen und Foren im Netz, jederzeit messen und festmachen können.
Alle Ergebnisse und Quoten, die wir veröffentlichen, sind mehrfach geprüft. Jede Kennziffer ist bis auf die dahinter stehende Befragung zurück zu verfolgen.
Wir machen keinen Unterschied zwischen Bau-Partnern aus der Fertighausindustrie oder Herstellern massiver Häuser, ob in Sachsen, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen oder Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern oder Baden-Württemberg.
BAUHERREN-KOMPETENZEN nutzen.
Aus den vielen Untersuchungen und mittlerweile Jahrzehnte-langen Erfahrungen mit Befragungen von Bauherren wissen wir, ab wann ein Unternehmen aus Sicht seiner Bauherren als überdurchschnittlich guter Anbieter eingestuft wird. In solchen Fällen beobachten wir homogen-durchgängige Leistungen, beginnend beim Erstkontakt und endend nach der Abnahme, Übergabe und Gewährleistung.
Übergebene Bauherren sind und bleiben deshalb nach unserer Überzeugung die wahrhaft kompetenten Sachverständigen!
Sie sind als Einzige in der Lage, den gesamten Prozess mit ihrem Bau-Partner aus ihren Hausbau-Erfahrungen heraus kompetent zu beurteilen und zu bewerten. Damit werden sie für jeden Bauinteressenten zu einer echten Hilfestellung und sind gleichzeitig für ihre Bau-Partner ein hoch-effektiver Erfolgsmultiplikator. Genau darum geht es uns!
Kommentar schreiben