Haus- und Wohnungsbau: Empfehlungsmarketing statt überflüssiger Werbung

Bauinteressenten sehen sich immer noch einer Flut von zum Teil wirkungslosen Werbemaßnahmen ausgesetzt: Kataloge, Kundenzeitschriften, Baustellenbesichtigungen, Immobilienanzeigen, Messen usw. Die Ergebnisse verunsichern oftmals mehr, als dass sie helfen, eine Entscheidung sachgerecht vorzubereiten.

Persönliche Empfehlungen von Bauherren wünschenswert

Sich in diesem Dschungel zurechtzufinden fällt angehenden Bauherren schwer. Umso besser ist es, wenn sich Bauunternehmen auf das Wesentliche zu konzentrieren und ihre Bauherren mit deren Erfahrung zu Wort kommen zu lassen. Die nämlich wissen, wovon sie sprechen. Deren Erfahrungen sind authentisch, glaubwürdig und überzeugend.

Beweggründe und Erfahrungen von Bauherren beeinflussen die Entscheidung erheblich

Wenn Gleichgesinnte berichten, wird nicht nur zugehört, sondern auch Interesse geweckt. Und es werden in erheblichem Ausmaß vorhandene Kaufwiderstände abgebaut, was neue Verkaufsabschlüsse erleichtert.

Wenn Bauherren also positiv von ihren Erfahrungen mit ihrem Baupartner berichten, ist das ein echter Imagegewinn für das entsprechende Bauunternehmen.

BAUHERREN-PORTAL: Bauherren berichten ihre Erfahrungen mit geprüften Unternehmen

Diese Qualitätsplattform ist eine Gemeinschaftsproduktion der Qualitätsgemeinschaft für mehr Transparenz im Bauwesen, bestehend aus der BAUHERRENreport GmbH und dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH.

Empfehlungsmarketing, das allen Beteiligten nutzt

Hier wird Qualitäts-Empfehlungsmarketing mit eindeutigen Vorteilen für die am Entscheidungsprozess Beteiligten realisiert, indem alle entscheidungsrelevanten Qualitätskriterien geprüfter Bauunternehmen veröffentlicht werden.

Alle relevanten Qualitätskriterien werden angefragt

Dazu zählen alle Qualitätskriterien vom ersten Kontakt bis zur Übergabe des Bauvorhabens. Ob Architekten-, Handwerks- oder Bauleiterleistungen, Vertrags- und Budgeteinhaltung, Nachtragsleistungen oder Mängelbeseitigung. Alle werden abgefragt und veröffentlicht.

Die Nutzung des Portals ist Bauinteressenten jederzeit möglich und für diese nicht mit Kosten verbunden.

Bauherren schriftlich befragen, Ergebnisse auswerten, zertifizieren und veröffentlichen

Da die Bauherren vorher schriftlich befragt werden, stehen im BAUHERREN-PORTAL ausnahmslos Leistungen, die definitiv überprüfbar sind. Spätestens in den Unternehmen selbst, wo die Originale der Befragung zur Einsicht ausliegen.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (c/o BAUHERRENreport GmbH)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0