Bauunternehmen: Mit Öffentlichkeitsarbeit Grundvertrauen zu Bauinteressenten aufbauen

Wer als Bauunternehmer, Marketing- oder Vertriebsverantwortlicher im Bauunternehmen denkt, das Grundvertrauen von Bauinteressenten sei ausschließlich in persönlichen Gesprächen zu generieren, der kennt nicht die ganze Wahrheit!

 

Sachinformationen werden erwartet, keine Werbesprüche

 

Richtig ist: Über klassische Werbung, die Homepage inklusive, ist das natürlich nicht machbar. Allerdings: In den Fokus bauwilliger Interessenten gelangen Bauunternehmen immer dann, wenn diese mit Qualitätserfahrungen ihrer Bauherren arbeiten.

 

Es kommt auf die Relevanz der Informationen an

 

Es kommt also darauf an, mit welcher Informationsrelevanz Bauinteressenten versorgt werden bzw. was sie über ein Bauunternehmen zu ihrer eigenen Sicherheit in Erfahrung bringen können. Das gilt auch für Veröffentlichungen im Internet.

 

Interessenten recherchieren gründlich

 

Bevor angehende Bauherren sich für ein Bauunternehmen als in Frage kommenden Anbieter entscheiden und diesen kontaktieren, recherchieren sie dort in der Regel um das Unternehmen herum.

 

Das tun sie sehr gründlich: Sie checken Blogs, besuchen Foren und nutzen zur Information diverse soziale Medien. Dann kommt es darauf an, welche relevanten Sachinformationen sie in welcher Qualität im Netz finden.

 

Öffentlichkeitsarbeit mit Qualitätsinformationen von Bauherren

 

Genau an dieser Stelle kommt Öffentlichkeitsarbeit ins Spiel: Über ein publiziertes, aktuelles und seriös aufbereitetes Qualitäts-Feedback übergebener Bauherren. Denn das gibt die Qualitäts- und Serviceleistungen eines Bauunternehmens wie nichts Vergleichbares wieder.

 

Damit ist die Bildung eines Grundvertrauens weit vor dem ersten, persönlichen Kontakt möglich, was anschließend zu einer schnelleren Kontaktanbahnung führt.

 

Bauherrenbewertungen verbindlich einholen und professionell veröffentlichen

 

Gute Öffentlichkeitsarbeit im privaten Haus- und Wohnungsbau lebt von belastbaren Informationen, insbesondere wenn es um Qualität und Sicherheit geht.

 

Deshalb ist es wichtig, möglichst alle Bauherren eines genau definierten, aktuellen Zeitraumes verbindlich zu befragen. Verbindlich bedeutet in diesem Fall per schriftlicher Befragung. Dann sind Ergebnisse authentisch, glaubwürdig und belastbar.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

 

 

Wir ermitteln, zertifizieren und veröffentlichen die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, dann melden Sie sich bei uns.

 

Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Rufen Sie uns an: 021 31 - 742 789 – 0, oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0