"Der Unterschied zwischen dem Unmöglichen und dem Möglichen liegt in der Entschlossenheit einer Person" (Tommy Lasorda).
Content-Marketing mit realen Qualitätsinformationen
Content-Marketing heißt das Zauberwort, das längst kein Modebegriff mehr ist. Auch im Bauwesen ist dies von zunehmender Bedeutung. Allerdings setzt der Erfolg mit Content-Marketing voraus, dass Informationen vermittelt werden, die für Bauinteressenten tatsächlich relevant sind. Werbung mit schönen und schlauen Sprüchen voller Eigenlob reicht nicht.
Qualitätsleistungen transparent machen
Zum relevanten Input gehören vor allem Informationen rund um die Qualitäts- und Serviceleistungen des Bauunternehmens. Voraussetzung ist, dass diese von Bauherren beurteilt und bewertet wurden.
Erfahrene Bauherren sind authentisch und glaubwürdig, verbindlich und belastbar. Content, der ihre Erfahrungen enthält, ist ein innovativer, sehr erfolgreicher Weg für Bauunternehmen, um mehr und profitable Aufträge zu generieren.
Bauherren aktiv einspannen
Um an ausreichenden Qualitäts-Content zu gelangen, sollten alle übergebenen Bauherren des letzten Übergabe-Jahres befragt werden. Möglichst in schriftlicher Form, dann sind die Ergebnisse aktuell, vorzeigbar und entsprechend belegbar.
Absolute Repräsentativität und damit Aussagekraft ist dann gegeben, wenn mehr als 50% der befragten Bauherren geantwortet haben. Solange bis diese Quote erreicht ist, sollte unbedingt nachgehakt werden.
Alle Rückläufer auswerten
In die Auswertung der Ergebnisse sollten alle Rückläufer einbezogen werden. Auch diejenigen, die vielleicht nicht ganz so gut abgeschnitten haben. Das macht das Ergebnis ehrlicher und glaubwürdiger, weil dieses den Tatsachen entspricht.
Veröffentlichungen der Resultate generieren mehr Umsatz
Die transparente Veröffentlichung der Auswertungsergebnisse im Netz ist es schließlich, die für eine hohe Reichweite mit Steigerung des Bekanntheitsgrades und damit für mehr Bauinteressenten und zusätzlichen Umsatz verantwortlich ist.
Das publizierte Qualitätsergebnis ist weithin sichtbar. Es führt dazu, dass das entsprechende Bauunternehmen in diversen Medien wahrgenommen wird.
Erfolgreiche Keyword-Recherche
Veröffentlichungen von Texten und Grafiken in PR-Portalen, in Qualitäts-Plattformen, Blogs, Foren und in den sozialen Medien mit klarem Bezug zum ermittelten Qualitätsprofil machen das Bauunternehmen im Internet deutlich präsenter.
Deren optimierte Inhalte tragen am Ende dazu bei, dass das Bauunternehmen bei jeder konkreten Keyword-Recherche von Bauinteressenten sicher gefunden wird. Damit wird frisches Kontaktpotenzial generiert, das zu zusätzlichen Bauaufträgen führt.
Fazit:
Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner, und zwar mehr als Wettbewerber bieten. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen mit Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren via Internet-Veröffentlichungen potenzieren.
Damit generieren sie Aufmerksamkeit und Wahrnehmung für das Bauunternehmen und mehr Sicherheit für Bauinteressenten. Und: sie reduzieren die Budgets für den Bereich der konventionellen Werbung.
PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Mehr Informationen finden Sie auch in unseren Qualitäts-Blogs:
WordPress, Jimdo, Blogspot und im PR-Portal der Wirtschaft.
… sowie natürlich im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.
Kommentar schreiben