Bauherrenbefragungen belegen Vorgehensweise
Das zeigen unzählige, von uns in den letzten Jahren schriftlich durchgeführte Bauherrenbefragungen. Wir unterstützen Bauunternehmen aus dem privaten Haus- und Wohnungsbau seit vielen Jahren in der Akquisition neuer Bauinteressenten und in der zielführenden Gewinnung von Bauaufträgen.
Persönliche Unsicherheit wächst mit der Zeit
Abgesehen von der mangelnden Vergleichbarkeit der Angebote, deren Leistungs- und Preisdifferenzen Bauinteressenten leider zu oft nicht bewusst sind, werden sie verunsichert. Überall bekommen sie ähnliche Werbemittel in die Hand. Nahezu jede Anbieter-Homepage sendet die gleichen Botschaften in Richtung Qualität und Service.
Vergleichbarkeit reicht bis in Verkauf
Das Verhalten der Fachberater bzw. Verkäufer ist ebenfalls oft genug ähnlich und damit vergleichbar. Dass dies zu zunehmender Verunsicherung angehender Bauherren führt, verwundert nicht.
Bauunternehmen sind häufig nicht kreativ genug, wenn es darum geht, ihren Bauinteressenten vertrauensbildende Maßnahmen als Ziel-führende Entscheidungshilfen, mit denen sie sich von Wettbewerbern abgrenzen können, anzubieten.
Gewohnte Prozesse verändern
Hierzu zunächst ein Zitat von Terence Conran: "Die Leute wissen nicht, was Sie wollen, bis man es ihnen anbietet". Die Kernaussage dieses Zitates beinhaltet auch für Bauunternehmen die große Chance, es besser zu machen. Dazu sollten Bauunternehmen nicht mehr auf konventionelle Werbemaßnahmen setzen, sondern auf ihre überprüfbaren Qualitäts- und Serviceleistungen.
Zufriedene Bauherren eindeutige Entscheidungshilfe
Mit positiven Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren können Bauunternehmen sich signifikant von Wettbewerbern abgrenzen. Und zwar inhaltlich über Content, der jede Menge Sicherheitsmerkmale für Bauinteressenten enthält. Sicherheit durch verbindliche Qualitätsbestätigungen zufriedener Bauherren.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten zielführend bedienen
Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner, wenn sie diesem einen Auftrag erteilen sollen. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung für ihr Empfehlungsgeschäft nutzen, indem sie verbindlich ermittelte, aussagefähige Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen, Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im Internet veröffentlichen.
Bauherren befragen und Ergebnisse veröffentlichen
Alles, was es braucht, um eine repräsentative Anzahl solcher Qualitätsbewertungen zu bekommen, ist eine schriftliche Befragung aller Bauherren eines ausreichenden Zeitraumes. Die Rückläufer können dann ausgewertet und als Textversionen oder Grafiken auf der Homepage, in Qualitäts-Portalen, Blogs, Foren oder in den sozialen Medien veröffentlicht werden.
Fazit:
Mit einem glaubwürdigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte und erzeugen zusätzlichen Sog und eine höhere Attraktivität. Durch auffällige Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit mit entsprechender Wahrnehmung der Qualität werden zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung eingespart.
PS: Nutzen auch Sie die Gelegenheit, Werbekosten zu reduzieren und ein im Internet sichtbares Qualitäts-Profil mit allen Vorteilen einer scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern zu generieren.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Mehr Informationen finden Sie auch in unseren Qualitäts-Blogs:
WordPress, Jimdo, Blogspot und im PR-Portal der Wirtschaft.
… sowie natürlich im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.
Kommentar schreiben