Qualitätsprofil veröffentlichen und mehr Absatz und Umsatz im Bauunternehmen erzielen

Kompetenz von Bauherren bestätigen lassen

 

Wenn sie ihre Kompetenz authentisch von übergebenen Bauherren bewerten lassen und die ausgewerteten Ergebnisse auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Internet veröffentlichen, erzielen sie maximale Aufmerksamkeit im gesamten Einzugsgebiet. Dazu ein passendes Zitat von Peter Sawtschenko: "Laufen Sie niemals hinter Ihren Kunden her, sondern sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden auf Sie zukommen."

 

Qualitätsbewertung über Befragung

 

Über eine Bauherrenbefragung kommen seriöse, aussagefähige und belastbare Qualitätsbewertungen zustande. Diese sollte schriftlich, repräsentativ und über alle übergebenen Bauherren der letzten 12 Monate durchgeführt werden. Diese Form der Befragung ist ausreichend verbindlich und liefert glaubwürdige Ergebnisse, die in der Außendarstellung des Bauunternehmens weiterverwendet werden können.

 

Inhalte der Befragung

 

Alle Themen, die für Bauinteressenten wichtig sind, gehören in einen solchen Fragebogen: Fachberatung, Architektur, Zusammenarbeit, Bauleitung, handwerkliche Ausführung, Budget- und Vertragstreue, zeitliche Fertigstellung, Kommunikation, Bemusterung, Mängelbeseitigung etc.

 

Referenzmappe anfertigen

 

Mit den ausgefüllten Fragebögen, die zurückgekommen sind, kann zunächst eine kostbare Referenzmappe zusammengestellt werden. Diese wiederum sollte im Beratungsraum des Unternehmens ausgelegt werden. Das lenkt die Aufmerksamkeit neuer Bauinteressenten sofort in die richtige Richtung: Hier stehen zufriedene Kunden im Fokus der Unternehmenspolitik.

 

Ergebnisse in Wort und Bild auswerten

 

Wenn die Befragung abgeschlossen ist, können die Rückläufer in Form zusammengefasster Ergebnisse ausgewertet werden. Anschließend sollten sie in entsprechende Texte eingearbeitet werden, die mit Grafiken aufgewertet werden.

 

Kick kommt durch Internet-Veröffentlichung

 

Durch deren Veröffentlichung auf der Homepage und in den sozialen Medien bzw. in Qualitäts-Portalen, PR-Plattformen, Blogs oder Foren entsteht eine Reichweite, die das Bauunternehmen bei Bauinteressenten im gesamten Einzugsgebiet bekannt macht.

 

Bauinteressenten bekommen Plus an Sicherheit

 

Die digital sichtbaren Qualitäts- und Serviceinformationen geben Bauinteressenten eine bessere Orientierung. Sie generieren vor allem ein Plus für deren persönliches Sicherheitsgefühl.

 

Bauunternehmen generieren mehr Erfolge

 

Die scharfe Abgrenzung über konkrete Qualitätsinformationen vom Wettbewerb macht sich schnell bemerkbar: Durch die gestiegene Bekanntheit in Form neuer, qualifizierter Bauinteressenten, die wiederum das Potenzial für zusätzlichen Absatz und Umsatz darstellen.

 

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

 

Bauinteressenten erwarten persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Auf jeden Fall mehr, als Wettbewerber bieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren digitalisieren und auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz veröffentlichen.

 

Fazit:

 

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen relevante Inhalte. Mit diesem digitalem Content-Marketing lässt sich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen und die Attraktivität des Unternehmens steigern. Durch entsprechende Sichtbarkeit im Internet mit klarer Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale können zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung reduziert werden.

 

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

 

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

 

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

 

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

 

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

 

Weitere Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs WordPress, Jimdo, und im PR-Portal der Wirtschaft

 

 

… sowie natürlich im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden wie z.B. bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0