Rolle der konventionellen Werbung wird unbedeutender
In der Werbung des Bauunternehmens erzielen konventionelle Werbeaktivitäten mit Imagebroschüren oder Katalogen längst keine besonderen Effekte mehr. Insbesondere dann nicht, wenn es um die erfolgreiche Akquisition neuer Kunden geht. Schließlich bedient sich jeder ernst zu nehmende Wettbewerber ähnlich aufgebauter Werkzeuge. Das verwirrt Bauinteressenten eher, als dass es Klarheit schafft.
"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen" (Henry Ford)
Bauinteressenten erwarten ein deutliches Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber ihnen anbieten.
Bauunternehmen sind folglich gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an möglichst vielen Stellen im Internet platzieren. So lässt sich erstklassiges Empfehlungsmanagement zum Wohle des Bauunternehmens umsetzen.
Verbindlichkeit und Repräsentativität
Das Mittel zum Zweck ist eine professionell organisierte und durchgeführte Befragung erfahrener Bauherren. Eine solche Bauherrenbefragung wird, egal ob intern oder extern durchgeführt, schriftlich gemacht. Sie bezieht alle übergebenen Bauherren eines ausreichend großen Übergabe-Zeitraumes ein. Dadurch wird sie einerseits verbindlich; andererseits ist sie dann entsprechend belastbar und hat repräsentative Aussagekraft.
Fragen über das gesamte Leistungsprofil
Fragen zur gesamten Zusammenarbeit von Beginn der Kontaktaufnahme bis zur Abnahme des Objektes werden im Rahmen einer Bauherrenbefragung gestellt. Themen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, zur handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, Vertrags- und Budgettreue sowie zur Kommunikation zwischen Bauunternehmen und Bauherren gehören zum Standard.
Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL
Die Rückläufer liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil für das Empfehlungsmanagement. Die BAUHERRENreport GmbH lässt solche Ergebnisse vom Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH auswerten und mit einem ausführlichen Prüfbericht und einer entsprechend aussagefähigen Qualitätsurkunde zertifizieren.
Dann veröffentlicht das Unternehmen diese Prüfdokumente auf seiner Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL.
Weitere Veröffentlichungen im Netz
Des Weiteren werden die Ergebnisse der Qualitätsbewertungen nach und nach in Textform und mit Grafiken an anderen Stellen im Internet veröffentlicht. Dazu eignen sich neben der eigenen Anbieter-Homepage externe Kunden-Plattformen, Qualitäts-Blogs, die sozialen Medien wie Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter, Kundenforen oder PR-Plattformen wie z.B. das Portal der Wirtschaft.
Empfehlungsmanagement generiert scharfe Qualitätsabgrenzung
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und die Aktivierung des Kontaktverhaltens von Bauinteressenten. Mit digitalem Qualitäts-Marketing über Content wird so deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.
Fazit:
Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale des Bauunternehmens. Sie wirkt überzeugend und generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden. So werden Bauunternehmen zu Qualitätsanbietern, die nachhaltig gefördert werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs WordPress, Jimdo und im PR-Portal der Wirtschaft…
Besuchen Sie uns im BAUHERREN-PORTAL bei unseren Kunden, zum Beispiel bei der EKB Massivhaus GmbH, Mönchengladbach, der Euro Massiv Bau GmbH, Duisburg, der Verfuß GmbH, Hemer und Köln, der Roth Baumeisterhaus GmbH, Germersheim, der Idea Dein Haus GmbH, Gera und Leipzig, der MHB Stumm GmbH, Münsingen, der Mutter Systembau AG, Waldshut-Tiengen, der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Langenfeld und Solingen, der Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn, der Meisterbau GmbH Teltow, Potsdam, der OSTRAUER Baugesellschaft mbH, Ostrau und Dresden, der CeDe Haus GmbH, Biedenkopf, der Grund Invest GmbH & Co. KG, Paderborn, der Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG, Dresden, der Klee Haus Baupartner GmbH, Dessau-Roßlau, der Kreativ Massivhaus GmbH, Landau, der MHEL Massivhaus GmbH, Merseburg und Leipzig, der Plan-Concept-Massivhaus GmbH, Bonn, der PICK PROJEKT GmbH, Neuss, Grevenbroich und Düsseldorf, der reinsch:massivhaus GmbH, Bad Nauheim oder der VARWICK Architektur GmbH, Steinfurt und Münster.
Kommentar schreiben