GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT ist Gütesiegel für Kompetenz von Handwerksbetrieben

Belegbare Handwerksqualität gehört in das Zentrum des Markauftrittes

Homepages, wenn Handwerker sie haben, strotzen vor Qualitätsanbietern. Einer ist besser als der andere. Ähnliches gilt für alle Werbemittel, die in der Akquisition neuer Kunden zum Einsatz kommen. Da wird es Zeit, dass verbindliche Informationen zu wahrheitsgetreuen und belastbaren Botschaften führen. Dazu sollten Handwerksbetriebe ihre ehemaligen Kunden befragen lassen. Deren Qualitätsbewertungen sind Gold wert.

 

Homepage allein schafft nicht genug Reichweite

Viele Handwerker aus dem Rohbau, Heizungsbau, Elektrikerbereich oder Innen- und Außenputzbereich, Fensterbau, Fliesenleger, Treppenbau oder aus anderen Gewerken haben ansehnliche Homepages. Dabei sollten sie allerdings nicht belassen, wenn sie zusätzlichen Erfolg in der Neukundengewinnung ihres Handwerksbetriebes erzielen wollen. Das Internet bietet einfache, schnell machbaren Lösungen wie Blogs oder Foren und Qualitätsportale an.

 

„GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT“

Das hat die Arbeitsgemeinschaft für mehr Qualitätstransparenz im Haus- und Wohnungsbau erkannt. Sie besteht aus der BAUHERRENreport GmbH und dem ifb Insitut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH und setzt ein innovatives, aufklärendes Qualitätsmarketing ein. Hier steht die nachgewiesene Kundenzufriedenheitsquote im Mittelpunkt, die in ihrem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT" zum Ausdruck kommt.

 

Vergabe nur an Qualitätsanbieter

Dieses Qualitätssiegel wird nur an solche Betriebe verliehen, bei denen über eine schriftliche und repräsentative Befragung erfahrener Kunden des letzten Jahres eine Zufriedenheitsquote von mehr als 80% nachgewiesen wird. Die Ergebnisse der Befragung werden zertifiziert. Die Handwerker stellen das ihnen verliehene Siegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT" auf die Startseite ihrer Homepage. Direkt vom Siegel aus führt eine Verlinkung in das BAUHERREN-PORTAL, die Empfehlungsplattform der Arbeitsgemeinschaft.

 

Neue Interessenten sollen Qualität der Handwerker erkennen

Mit einem Klick gelangen Interessenten so über das BAUHERREN-PORTAL an wertvolle Informationen für ihren Entscheidungsprozess. Dort sind die originalen Dokumente aus dem Zertifizierungsprozess abgelegt und stehen Interessenten zur Einsichtnahme und zum Download kostenlos zur Verfügung.

 

Bedürfnisse und Erwartungen neuer Interessenten bedienen

Angehende Handwerkskunden erwarten persönliche Sicherheit von dem von ihnen ausgesuchten Handwerksbetrieb. Dieser kann deren Erwartungen erfüllen, indem er verbindliche Ergebnisse aus Qualitätsbewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Kunden auf seiner Homepage und im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht.

 

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Handwerksunternehmen relevante Inhalte für Interessenten. Über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT" lässt sich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen. Die Attraktivität des Unternehmens wird nachhaltig gesteigert. Die Sichtbarkeit im BAUHERREN-PORTAL generiert eine erkennbare Wahrnehmung relevanter Qualitätsmerkmale. Dadurch können zusätzliche Aufträge realisiert und Budgets für traditionelle Werbeaktionen reduziert oder komplett eingespart werden.

 

PS: So profitieren Handwerksbetriebe von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

 

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

 

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

 

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0