"Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Weg" (Goethe)
Handwerksbetriebe, die dort aufgenommen werden, haben sich vorher einer Prüfung der Zufriedenheits- und Empfehlungsquote ihrer Altkunden unterzogen. Diese erfolgt im Rahmen einer schriftlichen Befragung durch den Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH, das ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH. Von dort werden alle Altkunden mindestens des letzten Übergabejahres in die Befragung einbezogen.
Zertifizierte Ergebnisse werden im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht
Erst wenn mehr als 50% der Antworten aus der Befragung im Rücklauf vorliegen, wird ausgewertet. Liegt die Zufriedenheitsquote oberhalb von 80%, werden die Ergebnisse mit konkretem Prüfbericht und aussagefähiger Qualitätsurkunde zertifiziert. Anschließend werden diese Dokumente zur Einsicht und zum Download im BAUHERREN-PORTAL eingestellt. Dieses Prozedere sichert dauerhaft den hohen Qualitätsanspruch der Portalbetreiber.
Gütesiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT"
Das Institut verleiht nach abgeschlossener Zertifizierung das Gütesiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT". Dieses Qualitätssiegel steht auf der Homepage des jeweils geprüften Anbieters und führt von dort direkt über einen Link in das BAUHERREN-PORTAL zu dessen Zertifizierungsunterlagen und weiteren Qualitätsinformationen.
Objektive Transparenz führt zu mehr Erfolg
Die Erfahrung zeigt seit einigen Jahren, dass pro Monat etwa 50 bis 80 Handwerksinteressierte die geprüften Handwerksbetrieben im BAUHERREN-PORTAL mit soliden Verweilzeiten besuchen. Dabei handelt es sich um qualifizierte Handwerksinteressierte, die vor oder in Verhandlungen mit diesen Betrieben stehen.
Bedürfnisse und Erwartungen von Handwerksinteressierten bedienen
Der Zusammenhang versteht sich von selbst: Handwerksinteressierte erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Handwerker. Diese können solche Erwartungen erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitätsbewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Altkunden auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren. Das macht sie transparent und steigert nachhaltig ihren Erfolg.
Sichtbarkeit generiert Umsatz
Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung geprüfter, glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie generiert weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Handwerksinteressierte und damit für zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenzprofil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Senkung der allgemeinen Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für alle Handwerksinteressierte des Einzugsgebietes wird.
Fazit:
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung im Netz stellen Handwerksbetriebe weithin sichtbare Qualitätsinhalte vor. Diese sind relevant für eine scharfe Qualitätsabgrenzung. Sie beeinflussen das Kontaktverhalten von Handwerksinteressierte positiv. Mit einem solchen Qualitäts-Content werden sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Attraktivität des Handwerksbetriebes gesteigert.
Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH - 02131- 742 789-0 oder via Mail: vdb@bauherrenreport.de)
Kommentar schreiben